Anmeldung & Teilnahme

Studierende und Beschäftige des KIT sowie ausgewählter Kooperationseinrichtungen können sich überlicherweise eine Woche vor Kursstart unter Sportangebot A-Z für die jeweilligen Kurse anmelden. Externen ist es nicht gestattet am Kursangebot des Hochschulsports teilzunehmen. Es gelten die Teilnahmebedingungen des Hochschulsports.

Anmeldeverfahren

1. Buchung des Semestersockelbeitrags

Bitte beachten Sie, dass der Semestersockelbeitrag zu aller erst gebucht werden muss. Die Buchung des Semestersockelbeitrags ist Voraussetzung für die Buchung der Sportkurse. Auch bei Buchung von mehreren Kursen ist der Semestersockelbeitrag nur einmal fällig.

2. Kursauswahl

Im nächsten Schritt suchen Sie sich aus unserem Sportangebot Ihren gewünschten Sportkurs aus und klicken auf "Kurs buchen". Bestätigen Sie ggf. die "Buchungs- und Teilnahmebedingungen".

3. Anmeldeformular ausfüllen

Füllen Sie das Anmeldeformular mit Ihren Daten für den Online-Bankeinzug aus und klicken Sie auf „verbindliche Anmeldung“. Ihre Daten werden verschlüsselt an uns übertragen.

4. Anmeldebestätigung

Sie erhalten eine persönliche Anmeldebestätigung. Diese ist auf Verlangen des Kursleitenden zusammen mit ihrem Studierenden-/Beschäftigtenausweis vorzulegen.

5. Zahlung der Kursgebühr

Die Kursgebühr muss durch Online-Bankeinzug bezahlt werden! Eine Überweisung oder Barzahlung ist nicht möglich.

Warteliste und Restplätze

Im Falle, dass der Kurs bereits ausgebucht ist, lohnt es sich, sich auf die Warteliste zu schreiben. So wird man automatisch informiert, sobald wieder Plätze im Kurs frei geworden sind. Sollte Interesse an einer Teilnahme bestehen, muss man sich wie oben beschrieben erneut für den Kurs anmelden.

Alternativ stehen euch die Sportpartner:innenbörse und die Sportangebote des KIT SC zur Verfügung.

Football Ballkampf
Restplätze