Events

Hier findet ihr alle Events, die wir als Fachschaft für euch veranstalten. Zu gegebener Zeit werden hier auch die Termine für alle anstehenden Events im Semester veröffentlicht.

Ski- und Snowboardausfahrt

Im Januar 2023 fand unsere erste Ski- und Snowboardausfahrt zum Feldberg statt. Hierbei stand zuerst der gemeinsame Spaß auf unterschiedlich schwierigen Pisten im Vordergrund. Anschließend durfte natürlich der Besuch im Schirm nicht fehlen. Dementsprechend war die gemeinsame Heimfahrt im Reisebus auch ein stimmungsvolles und kurzweiliges Highlight.

Auch hier soll es in jedem Fall eine Fortsetzung im Wintersemester 2023/24 geben.

Sommerfest

Das Sommerfest am Institut für Sport und Sportwissenschaft in Karlsruhe ist eine gemeinsam organisierte Veranstaltung des Hochschulsports, des KIT SCs sowie der Fachschaft Sport. Das ganze Gelände des Instituts verwandelt sich in eine bunte Welt von sportlichen Angeboten, kleinen Turnieren, Essens- und Getränkeständen und Informationsständen für verschiedene Projekte. Die Freilufthalle wird zu späterer Stunde in einen großen Tanzsaal umgewandelt, wobei Studierende des gesamten KITs zusammen kommen.

Bild istockphoto

Weihnachtsvorlesung

Die Weihnachtsvorlesung findet im Dezember in unserem kleinen, aber feinen Hörsaal statt. Redner sind inspirierende SportlerInnen, OrganisatorenInnen von interessanten Projekten oder motivierende Persönlichkeiten. Die Veranstaltung wird von der Fachschaft mit Waffeln, Glühwein und Punsch für den guten Zweck Sportlerherz bewirtet. Beim gemeinsamen Zusammenkommen davor und danach, bietet sich die Möglichkeit unsere DozentInnen auch außerhalb der Lehre kennen zu lernen.

Bild Gourmex catering

Semesteropening & Semesterclosing

Das Semesteropenining ist eine der beliebten „Sportlerpartys“, welche im Heimspiel am Sportinstitut stattfinden.
Am Ende des Semesters bildet das Semesterclosing einen gemeinsamen Abschluss. Entweder im Anschluss an unser Sommerfest oder in der Stadtmitte stoßen wir gemeinsam auf ein gelungenes Semester an.

Sportturniere

In regelmäßigen Abständen veranstalten wir Sportturniere. Die Sportstudierenden können sich dabei in Teams zusammenfinden und in verschiedenen Sportarten messen. Bisher konnte so das sportliche Können in Tennis- sowie Volleyballturnieren unter Beweis gestellt werden. Weitere Sportarten sollen folgen :)

Falls ihr Lust auf einen wöchentlichen, sportlichen Wettkampf mit euren Kommilitoninnen und Kommilitonen habt, schaut doch gern mal bei unseren Freunden von der Uniliga vorbei.