Semesterkursbuchung

Für Neulinge bieten wir in den ersten ein/ zwei Wochen des Semesters einen Vorbereitungskurs an, welcher Grundvorraussetzung zur weiteren Teilnahme an unseren Kursen ist.

Falls ihr dieses Semester bei uns mitspielen wollt, bucht bitte möglichst schnell nach Semesterbeginn unser Probetraining auf den Seiten des Hochschulsports. Es geht hierbei um den Versicherungsschutz und muss von den Trainern zu Beginn des Semesters kontrolliert werden. Im Probetraining, erhaltet ihr einen Einblick in unser Training und lernt das Team kennen. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl werden zudem 100m Kraul auf Zeit geschwommen, Richtwert hierfür sind ca. 1min 30sec (Männer), 1min 45sec (Frauen). Solltet ihr unabhängig dessen richtig Bock aufs Wasserball bekommen haben, dann schreibt uns auf jeden Fall an! Auch das lassen wir in die Entscheidungsfindung miteinfließen.

Ist das Team nach dem Probetraining zusammengestellt, erhaltet ihr per Whatsapp die Passwörter für die Buchung der eigentlichen Kurse und die Einladung zur Grey Seals Whatsappgruppe. Wer nach der Anfangsphase (erste 2 Wochen) nicht angemeldet und somit nicht versichert ist, darf nicht weiter am Training teilnehmen - dies gilt für Neulinge, sowie für Fortgeschrittene! Es werden dann entsprechend Nachrücker eingeladen, das Training zu besuchen.

Wichtig für den Anfang des Semesters ist es, gleich ab dem 1. Training dabei zu sein, damit man von Anfang an die Theorie mitbekommt, sei es für den Spielaufbau oder die Regeln des Wasserballs. Versucht also bitte, möglichst ab der ersten Vorlesungswoche im Training und wenn ein Regelabend angeboten wird, auch dort, anwesend zu sein.

Turniere, darunter auch unser eigenes internationales Heimturnier - der Fridi-Cup, sind ideale Events, um enger ins Team zu wachsen, seine Spielfähigkeiten unter Beweis zu stellen und jede Menge Spaß zu haben!

Weitere Informationen zu den Teilnahmebedingungen und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Anmeldeverfahren findest du auf der Webseite des KIT-Hochschulsports.