Titelfoto adh-Hochschullauf

KIT Hochschulsport mit 2. Platz bei adh-Hochschullauf 2023

• Datum: 21.09.2023
  • Beim 4. adh-Hochschullauf konnte der eigene Kilometerrekord vom vergangenen Jahr nochmals pulverisiert werden. Mit 850,38 km und 93 Teilnehmenden (Vorjahr: 540,29 km | 55 TN) gelang es dem KIT Hochschulsport, sich deutlich zu steigern und so den 2. Platz beim Ranking 'Hochschulen nach Kilometern' zu ergattern.

Uneinholbar vorne war die Hessische Hochschule für öffentliches Management und Sicherheit mit 7.360,85 km und 835 Finisher:innen. Das Podium ergänzte die TU Dortmund mit 723,50 km und 82 Teilnehmenden.

Dank der Unterstützung von zahlreichen studentischen Karlsruher Laufbegeisterten, u.a die HSP-Gruppen Lauftreff, Leichtathletik Allgemein, Wettkampf und Functional Training, sowie Orientierungslauf stellten viele Läufer:innen, konnte so eine tolle Platzierung erzielt werden. Auch das Büroteam des Hochschulsports spulte einige Kilometer ab.

Insgesamt starteten am adh-Hochschullauf 2023 1.651 Teilnehmer:innen, welche den Internationalen Tag des Hochschulsports (International Day of University Sport | IDUS) mit dem Lauf zelebrierten.