Beirat

Der Beirat berät das FoSS in grundsätzlichen Fragen zur Ausgestaltung und Entwicklung des Zentrums und unterstützt den Leiter/ die Leiterin und den Vorstand bei deren Tätigkeiten. Er nimmt Stellung zu grundsätzlichen Fragen der Ausrichtung des FoSS. Er schlägt Maßnahmen vor zur Weiterentwicklung des FoSS.

Dem Beirat gehören mindestens 5 Mitglieder an. Sie werden auf Vorschlag des Vorstandes vom Rektor bzw. von der Rektorin der Universität im Einvernehmen mit dem Rektor bzw. der Rektorin der Pädagogischen Hochschule für die Dauer von 2 Jahren bestellt und sollen aus den Bereichen Wissenschaft, Wirtschaft, Kultur, Politik und Schulverwaltung kommen. Ein Mitglied des Beirats ist ein(e) Vertreter/in des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst des Landes Baden-Württemberg. Eine Wiederbestellung der Mitglieder ist möglich.

Liste des FoSS-Beirat
Portrait Titel Vorname Nachname Tätigkeit
Vorstandsmitglied_Prof. Dr. Klaus Bös
Distinguished Senior Fellow Institut für Sport und Sportwissenschaft