Preview adh Surfen

adh-Open Wellenreiten an der Französischen Atlantik Küste

• Datum: 16.06.2023
  • Beim adh-Open Wellenreiten Wettkampf an der Französischen Atlantik Küste zeigten zahlreiche Surferinnen und Surfer von deutschen Hochschulen ihr Können auf den relativ kleinen Wellen. Das Team vom KIT, bestehend aus Stefan Scheuble, Damian Gentner, Benedikt Sell und Julius Koppenhöfer, trat in der kurzfristig geänderten Teamwertung an.

Trotz der kleinen Bedingungen beeindruckte das Team KIT mit Wellenritten und Manövern, was ihnen den Sieg in ihrem Heat mit 35,86 Punkten einbrachte. Leider reichte es nicht für das Finale, da auch andere Teams starke Leistungen zeigten.

Neben dem Surfwettbewerb bot sich bei den ADH-Open Wellenreiten ein spannendes Rahmenprogramm mit Roundnet, Volleyball und Basketballturnieren. Die Veranstaltung zog viele begeisterte Studierende aus ganz Deutschland an, die für eine großartige Atmosphäre sorgten.

Für das nächste Jahr hoffen wir auf eine noch größere Unterstützung und auf bessere Wellen. Wir freuen uns bereits jetzt auf ein weiteres aufregendes Surf-Event.