Preview DHM Golf

Golfteam bei DHM 2023 in Hohen Neuendorf

• Datum: 28.07.2023
  • Die Deutschen Hochschulmeisterschaften 2023 Golf fanden dieses Jahr vom 13. bis 17.07. erneut im Berliner Umfeld statt. Ausrichtender Golfplatz war dieses Mal der Berliner Golfclub Stolper Heide. Für das KIT sind die Golfer mit 6 Spielern in den Einzel- und Mannschaftswertungen angetreten: Peter, Trutz & Jasper (Team KIT 1) und Eckart, Christian & Liam (Team KIT 2).

Nach der gemeinsamen Anreise am Donnerstag hatte das Golfteam aus Karlsruhe am Freitag in einer Proberunde die Möglichkeit den Platz kennenzulernen. Im Anschluss fand die Offizielle Begrüßung und Akkreditierung im Clubhaus statt.

Das eigentliche Turnier fand Samstag und Sonntag statt. Gespielt wurden zwei Runden über je 18 Löcher auf dem Westplatz der Anlage. Trotz der enormen Hitze am Samstag, dem heißesten Tag des Jahres, konnten ein paar gute Ergebnisse gespielt werden.

Insgesamt war das Karlsruher Team zufrieden mit ihrem Auftritt, hatten viel Spaß und konnten einiges aus dem Wochenende mitnehmen.

Einzelwertung: In der Einzelwertung schaffte es Jasper auf einen geteilten 21. Platz (81 & 82 Schläge) zusammen mit Peter (80 & 83). Trutz erreichte Platz 32 (84 & 89), Eckart Platz 39 (94 & 93) und Liam Platz 43 (99 & 101). Christian konnte zur zweiten Runde wegen einer verletzten Schulter leider nicht antreten.

Teamwertung: In der Teamwertung erzielte Team 1 (Jasper, Trutz, Peter) mit 499 Schlägen den 7. Platz.