Titelfoto EUC Taekwondo 2023

Jessica Wolf bei EUC Taekwondo mit 5. Platz

• Datum: 28.07.2023
  • Vom 19. bis 24. Juli 2023 fanden in Zagreb die Europäischen Universitätsmeisterschaften (EUC) im Taekwondo statt. Gekämpft wurde im „Best of Three“ System, bei dem jeweils eine Kampfzeit von 1:30 Minuten und 1 Minute Pause ausgetragen wurde.

Jessica Wolf ging am Samstag in der Gewichtsklasse -57kg an den Start. Im Achtelfinale traf sie auf eine Gegnerin aus Großbritannien und setzte sich mit 2:1 Runden durch. Im Viertelfinale unterlag sie knapp, nach ausgeglichenem Kampf, ihrer Gegnerin aus Portugal mit 1:2 Runden. Somit sicherte sie sich den 5. Platz.

Die Wettkampfatmosphäre war inspirierend und die Möglichkeit, mit talentierten Sportlern aus verschieden Ländern, Universitäten und Kampfsportarten zusammenzukommen, wertvoll. Die gute Organisation und die interkulturellen Erfahrungen machten das Turnier zu einer tollen Meisterschaft und bringt Motivation für zukünftige Wettkämpfe.