Preview DHM Klettern

KIT Klettergruppe zeigt starke Leistung in Erlangen

• Datum: 01.08.2023
  • Am 22. Juli machte sich die Hochschulsport Klettergruppe auf den Weg nach Erlangen, um an der Deutschen Hochschulmeisterschaft Sportklettern 2023 teilzunehmen.

Im Einzelwettkampf erkämpften sich die Kletterer hervorragende Platzierungen. In der Qualifikation mussten dabei 8 Routen unter den schwierigen Konditionen der Mittagshitze bezwungen werden. Robert Langendörfer erreichte einen eindrucksvollen 9. Platz, dicht gefolgt von Moritz Aberle auf Platz 12. Max Klein bewies ebenfalls sein Können und landete auf dem respektablen 23. Platz. Viona Schmitz sicherte sich einen beachtlichen 25. Platz in der Damenwertung.

Obwohl der Einzug ins Finale der Top-8 knapp verpasst wurde, ließ sich die Stimmung nicht trüben. Nach dem Wettkampf nutzte die Gruppe die Gelegenheit, die lokale Felsen des Frankenjuras zu erkunden und konnte sich beeindruckend schnelle Begehungen von anspruchsvollen Routen wie "Massaker" (9/9+) und "Pickselsau" (9-) sichern.