Preview DHM Schwimmen

Schwimm-Team bei DHM in Schwäbisch Gmünd erfolgreich

• Datum: 14.08.2023
  • Vom 23. bis 25. Juni fanden die DHM im Schwimmen in Schwäbisch Gmünd statt. Das Schwimmteam des Karlsruher Instituts für Technologie nahm mit großer Vorfreude und Ehrgeiz teil und konnte mit beindruckenden Leistungen aufwarten.

Adrian Trumpa wurde Hochschulmeister über 200m Rücken in einer herausragenden Zeit von 02:16,52. Paul Rüssmann erreichte den 1. Platz über 100m Schmetterling und wurde damit ebenfalls Hochschulmeister mit einer Zeit von 00:58,69.

Jonas Seutemann glänzte mit einem hervorragendem 3. Platz über 100m Brust. Auch die 4x100m Lagen männlich Staffel des KIT-Teams überzeugte und sicherte sich den 2. Platz mit einer Zeit von 04:08,47. In der Mannschaftswertung erreichte das KIT-Team den 6. Platz von 49 teilnehmenden Teams mit insgesamt 55 Punkten.

Das Schwimmteam des KIT zeigte sich äußerst zufrieden und freut sich auf kommende Herausforderungen. Die Schwimmer sind zuversichtlich, auch in Zukunft bei den Hochschulmeisterschaften glänzen zu können.