Preview DHM Karate

Karate-Team mit mehreren Podestplatzierungen bei DHM in Jena

• Datum: 08.11.2023
  • Bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft in der Disziplin Karate zeigte die Unterstufe unseres Teams eine beeindruckende Leistung und erzielte mehrere Podestplatzierungen sowohl in den Disziplinen Kumite als auch Kata Einzel und Kata Team. Die Athleten und Athletinnen zeigten ihr Können und kämpften mit großer Entschlossenheit.

Besonders hervorzuheben ist der 1. Platz, den unser Team bestehend aus Yiran Guo, Fatma Chebbi und Zeineb Chebbi in der Disziplin Team Kata erreichte. Die Synchronität und Präzision, mit der sie ihre Katas präsentierten, beeindruckte nicht nur die Zuschauer, sondern auch die Jury.

In der Oberstufe nahm Ioannis Karapatzaks in den Disziplinen Kumite bis 75 Kg und der offenen Gewichtsklasse teil. Er lieferten starke Kämpfe und versuchte sich in diesen Wettbewerben zu behaupten.

Neben dem sportlichen Erfolg ist es wichtig zu erwähnen, dass unser Team von einem engagierten Kommilitonen Marijn van Geest und der erfahrenen Trainerin Carolin Scheib begleitet wurde. Ihre Unterstützung und Ratschläge trugen maßgeblich zum Erfolg unserer Athleten bei.

Insgesamt war die Teilnahme an der Deutschen Hochschulmeisterschaft in Karate ein großer Erfolg für unser Team, und wir sind stolz auf die Leistungen der Unterstufe sowie der Oberstufe. Dieses Ereignis zeigt nicht nur das sportliche Talent unserer Studenten und Studentinnen, sondern auch die Bedeutung der Unterstützung durch engagierte Teammitglieder und Trainer. Wir freuen uns auf weitere Erfolge und Herausforderungen im Bereich des Karate.