Preview DHM Badminton

• Quelle:

Khue Ngo (Foto)

• Datum: 23.11.2023
  • Die Sporthalle des KIT füllte sich am 09.11.2023 mit begeisterten Zuschauern und Hochspannung. Die Mannschaft des Hochschulsportes Badminton des KIT – bestehend aus Iva Andreeva und Ronja Latz, sowie Mathis Alt, Janis Machauer und Fabian Schlenga – kämpfte gegen die Konkurrenten der Hochschulen in Köln und Bonn um die Qualifikation für das Final Four bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften 2024.

Nach einem klaren 5:0 Sieg gegen die Mannschaft aus Köln, lag es nun an den Karlsruher Student:innen, sich den Bonner:innen zu widersetzen, die ihrerseits mit 4:1 gegen Köln gewonnen hatten.

Bonn holte sich in den Doppeldisziplinen einen in hitzigen Spielen knapp erarbeiteten Vorsprung, der durch den souveränen Einzelsieg Fabian Schlengas für Karlsruhe gelindert wurde. Das Dameneinzel musste Karlsruhe jedoch auch den Bonnern zugestehen, sodass ein spannender Wettkampf letztendlich mit einem 3:2 Sieg für Bonn gegen Karlsruhe ein Ende fand. Für das Karlsruher Team bleibt also, sich bei der Qualifikationsrunde nächstes Jahr zu revangieren und gegen Bonn durchzusetzen.