Preview DHM Taekwondo

Gold und Bronze bei der DHM Taekwondo in Jena

• Datum: 04.12.2023
  • Am 2. Dezember gingen Kaize Zhou und Jessica Wolf für das KIT bei der Taekwondo DHM in Jena an den Start.

In der Damenklasse -57kg wurde Jessica Wolf neue deutsche Hochschulmeisterin 2023. Sie setzte sich im Halbfinale, sowie Finale, souverän mit je 2:0 gewonnenen Runden gegen ihre Kontrahentinnen durch.

Kaize Zhou erkämpfte sich in der Herrenklasse -58kg den dritten Platz. Er unterlag knapp im Halbfinale dem späteren deutschen Hochschulmeister mit 1:2 Runden. Trotz der Niederlage hat er neue Erfahrungen für kommende Turniere sammeln können.

Rückblickend auf das Turnier haben beide eine tolle Leistung erbracht, womit sie sich für die European University Games 2024 in Ungarn qualifizieren konnten. Ein Dank geht auch an die Turnierleitung, die einen gelungenen Wettkampftag in Jena ermöglicht haben.