Vorschau Tour Eucor

Anmeldung zur Tour Eucor ab dem 05.02.2023 möglich

• Datum: 11.02.2023
  • Vom 29. Mai bis zum 3. Juni 2023 findet auch in diesem Jahr wieder die beliebte Tour Eucor statt. Im Rahmen dieser werden alle fünf Eucor Universitäten mit dem Fahrrad angesteutert. Anmelden kann man sich vom 05.Februar bis 05.März.

Die 5-tägige Radtour durch die Oberrheinregion ist nicht für Radprofis ausgelegt, sondern für jeden, der Spaß am Radfahren hat und gerne neue Städte und Leute kennenlernt. Die Etappenstart- und Zielorte sind durch die Universitäten im Eucor-Verbund vorgegeben: In fünf Tagen führt die Route von Karlsruhe über Strasbourg, Mulhouse, Basel und Freiburg wieder zurück nach Karlsruhe. Neben den Tagesetappen auf dem Rad steht ein buntes Rahmenprogramm an den jeweiligen Abenden in den Eucor Städten an.

Teilnehmen können alle Studierende, Alumni und Mitarbeiter der Eucor-Universitäten So ergibt sich ein bunt gemischtes, internationales Fahrerfeld. 165 Euro für Studierende (bzw. 235 Euro für Uni-Mitarbeitende, 290 Euro für Alumni) und wird zur Deckung der Kosten für die Verpflegung, Unterkunft, Gepäcktransport und einem Trikot mit Hose verwendet. Alle Helfenden des Vereins Tour EUCOR e.V. engagieren sich ehrenamtlich für die Tour Eucor.

Die Anmeldung zur ist unter www.tour-eucor.org möglich. Weitere Infos findet ihr außerdem auf dem Instagram Channel von @toureucor.