Termine und Events

Yoga-Tag am IfSS

Freitag, 03. Mai 2024, 11:30-16:00
@Hörsaal Sport & Gymnastikraum | Geb. 40.40

Am 3. Mai 2024 findet am Institut für Sport und Sportwissenschaft (IfSS) von 11:30 Uhr bis 16:00 Uhr ein Yoga-Tag mit zwei Vorträgen und einer praktischen Einheit „Yoga Nidra“ statt.

Hierzu sind alle interessierten KIT-Studierenden und Mitarbeitenden herzlich eingeladen! Die Teilnahme ist kostenlos und ohne vorherige Anmeldung möglich.

Prof. Dr. Holger Cramer vom Universitätsklinikum Tübingen gibt mit seinem Vortrag „Yoga und Gesundheit – ein Blick in die Wissenschaft“ (11:30 Uhr im Hörsaal Sport - Gebäude 40.40) Einblicke in die Wirksamkeitsforschung von Yoga als nicht-medikamentöse Therapieform.

Begleitet anschließend Swami Yatidharmananda, einen praxis- und lebensnahen Yogameister aus Indien, auf eine transformative Meditationsreise. Er verbindet Theorie und Praxis mit seinem Vortrag „Mind and Meditation“ (13:00 Uhr im Hörsaal Sport – Gebäude 40.40) und einer praktischen Einheit „Yoga Nidra“ (14:30 Uhr im Gymnastikraum des IfSS – Gebäude 40.40).

Weitere Informationen findet ihr auf der IfSS-Webseite (https://www.ifss.kit.edu/student-health-lab/index.php) oder auf dem Instagram-Kanal von @studenthealthlab.

Viele Grüße | das Student Health Lab (sgm@ifss.kit.edu)