Preview adh-Open Rugby

Vorbericht adh-Open Rugby 2023 in Karlsruhe

• Datum: 16.05.2023
  • Am Samstag, den 24. Juni 2023, findet in Karlsruhe die Rugby adh Open statt. Nach einer langen Coronapause von drei Jahren ist die Vorfreude auf das Turnier in Karlsruhe besonders groß. Insgesamt werden neun Herren- und sieben Damenteams aus insgesamt elf Städten in Deutschland teilnehmen.

Die Hochschulmannschaften haben sich in den vergangenen Monaten intensiv auf die Meisterschaft vorbereitet, und auch die Organisatoren sind in der heißen Phase, um den teilnehmenden Teams sowie allen Zuschauenden ein tolles Rugby-Event zu bieten.

Neben der sportlichen Herausforderung ist das Turnier auch ein wichtiger Treffpunkt für die Hochschulsportgemeinschaften und dient dem Austausch und der Vernetzung der einzelnen Hochschulen. Wir bieten allen Teams die Möglichkeit auf dem Turniergelände zu campen und zu frühstücken. Darüber hinaus bemühen wir uns sehr um das leibliche Wohl und die weitere Versorgung der Teams, um möglichst gute Rugby-Bedingungen zu schaffen.

Auch das Rahmenprogramm kommt nicht zu kurz. So rechnen wir im Laufe des Freitags mit der Ankunft der Teams, die nach Belieben ihre Teamruns bei uns absolvieren oder sich im benachbarten Schwimmbad abkühlen können. In den Abendstunden bieten wir neben einem gemeinsames Grill-Abendessen auch verschiedene Rugby-Workshops und Touchrugby an.

Nach den Finals von Herren und Damen am Samstag richten wir den traditionellen Dropkick-Contest aus. Wer dann noch nicht ausgepowert ist, kann sich weiterhin auf unserem Gelände sportlich austoben. Nach den Ehrungen am Abend feiern wir mit SpielerInnen und Gästen gemeinsam die adh Open Rugby.

Wir dürfen also auf ein spannendes Rugby-Turnier gespannt sein und freuen uns darauf, die Turnieratmosphäre in Karlsruhe live miterleben zu dürfen!