Personal_Giurgiu.jpeg

Termine nach Vereinbarung
Aktuelle Themen für Abschlussarbeiten

Forschungsbereiche

Ich bin Mitglied des mental mhealth Lab am KIT.

• Zusammenhänge von Physical Behavior und affektiven/kognitiven Parametern im Alltag
  • Erfassung und Validierung von Physical Behavior via Wearables
  • Projektleitung im DFG-Projekt EMIA und Verbundkoordinator im BMBF-Projekt BeACTIVE
  • Supervisor im Projekt New Balance
  • Studienleiter für das Smilamind Pilotprojekt

Lehre

• Wissenschaftliches Arbeiten
  • Forschungsmethoden I
  • Methoden der standardisierten Sozialforschung
  • Wahlfach Inlinehockey
  • Vertiefung klinische Psychologie und Gesundheitspsychologie

Vita

Seit 2022 DFG-Eigene Stelle zum Thema "Experimentelle Manipulation im Alltag: Anwendung eines intraindividuellen Designs zur kausalen Überprüfung von bewegungsbezogenen Unterbrechungen des sedentären Verhaltens auf affektive und kognitive Parameter."
Seit 2022 Gastwissenschaftler am Zentralinstitut für seelische Gesundheit in Mannheim
Seit 2021 Postdoktorand am Lehrstuhl für Angewandte Psychologie (Prof. Dr. Ebner-Priemer) des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT)
2018 –2022  Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentralinstitut für seelische Gesundheit in Mannheim; URGENCY-Studie (Prof. Dr. Meyer-Lindenberg)
2018 – 2020 Promotion zum Thema: „Sedentary behavior in daily life: Assessment issues, psychological antecedents and consequences” am Institut für Sport und Sportwissenschaft des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT)
2018 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Angewandte Psychologie (Prof. Dr. Ebner-Priemer) des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT)
2015 – 2018 Abschluss M.Sc. Sportwissenschaft Karlsruher Institut für Technologie (KIT)
2012 – 2018 Wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Angewandte Psychologie des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT)
10/2016 – 01/2017 Forschungsaufenthalt am „Priority Research Center for Physical Activity and Nutrition“ an der University of Newcastle (Australia)
2011 – 2015 Abschluss B.A. Sportwissenschaft Karlsruher Institut für Technologie (KIT)

Gremien und Ausschüsse

• Mitglied Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft (DVS)
  • Mitglied und Board Member International Society for the Measurement of Physical Behaviour (Verlinkung zur Seite: https://ismpb.org/board-of-directors/)
  • Mitglied Society for Ambulatory Assessment (SAA)
  • Mitglied der Special Interest Group (SIG) zum Thema “Wearable technologies and ambulatory assessment in movement and exercise.”

Wissenschaftlicher Gutachter

Applied Psychology: Health and Well-Being; Assessment; BMC Public Health; Current Issues in Sport Science; Cybernetics; Digital Health; European Health Psychology Society; Frontiers in Sports and Active Living; German Journal of Exercise and Sport Research; Industrial Health; International Journal of Environmental Research and Public Health; JIMR Cancer; JIMR Research Protocols; JIMR mHealth & uHealth; Journal of Behavioral Medicine; Journal of Physical Activity & Health; Journal of Science and Medicine in Sport; Mental Health and Physical Activity; PeerJ; Psychology and Health; Psychology of Sport & Exercise; Psychology Research; Sensors; Zeitschrift für Sportpsychologie