ket für weitere Zielgruppen

Unser besonderes Augenmerk gilt den Kindern von 4 bis 10 Jahren sowie den Jugendlichen. Hier ist ket Partner des Karlsruher Forschungszentrums für den Schulsport und den Sport von Kindern und Jugendlichen [FoSS] und zuständig für den Forschungsschwerpunkt‚ Körperbildung, Stressbewältigung & Entspannung‘. Wir entwickeln Körperbildungs- und Entspannungsprogramme für diese Zielgruppen und evaluieren deren Implementierung in vorschulischen und schulischen Bildungseinrichtungen. Auch bieten wir Fort- und Weiterbildungen für Fach- und Lehrkräfte an. Besuchen Sie uns auf der speziell eingerichteten Homepage SeKA Family & School.

Weiterhin haben wir die Zielgruppe der älteren Menschen in den Blick genommen: Im Rahmen eines größeren Projektes zur Implementierung von funktionalen Bewegungsangeboten in Senioreneinrichtungen [von Pflegeheimen bis zu Seniorenresidenzen] haben wir ein nachhaltiges Trainingsangebot für die Altersgruppe 65+ entwickelt. Unsere älteste Teilnehmerin zählte 101 Jahre!
Sprechen Sie uns an …