Platzhalter_Frau_2020.png

Sprechstunde und Aktuelles

Termine nach Vereinbarung

2023
Möller, T.; Krell-Rösch, J.; Herzog, M.; Beyerlein, M.; Marquardt, C.; Dezman, M.; Barisch-Fritz, B.; Mombaur, K.; Asfour, T.; Stein, T.; Woll, A. (2023). Exoskeletons for human motor performance assessment in older adults – Critical reflection on challenges and solutions. Transforming towards a sustainable society - challenges and solutions (2023), Karlsruhe, Deutschland, 11.–13. Oktober 2023.
Möller, T.; Krell-Rösch, J.; Herzog, M.; Beyerlein, M.; Barisch-Fritz, B.; Stein, T.; Woll, A. (2023). Exoskelette zur Gleichgewichtsdiagnose bei Älteren – Kritische Reflektion über Hindernisse und Chancen. 26. Sportwissenschaftlicher Hochschultag der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft (DVS-Hochschultag 2023), Bochum, Deutschland, 20.–22. September 2023.

Forschungsbereiche

• Einsatz assistiver Technologien
  • Bewegungsanalyse

Forschungsprojekte

• Jung bleiben mit Robotern (JuBot) - Vielseitige Assistenzrobotik für die Alltagsbewältigung

seit 2022 Akademische Mitarbeiterin und Doktorandin am IfSS des KIT
2020–2022 Joint Master Program Biomedical Engineering an der TH Lübeck/Universität zu Lübeck, Abschluss Master of Science (M.Sc.)
2017–2020 Mechatronik Studium mit Schwerpunkt Medizintechnik am Management Center Innsbruck, Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.)
2019–2020 Erasmus-Auslandssemester Master Biomedical Engineering an der Politecnico di Milano (Italien)