Stetter_Portrait.jpg

• Biomechanische Bewegungs- und Belastungsanalyse
  • Orthopädische Biomechanik
  • Mobile Sensoren zur Analyse menschlicher Bewegung

• ÜB Biomechanische Ganganalyse (MA)
  • PS Anwendung Anatomie (BA)

Vita

Seit 2021 Akademischer Mitarbeiter / Postdoc am Institut für Sport und Sportwissenschaft des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT)
2015 - 2021 Wissenschaftlicher Mitarbeiter / Doktorand am Institut für Sport und Sportwissenschaft des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT), Thema der Promotion: „Wearable Sensors and Machine Learning based Human Movement Analysis – Applications in Sports and Medicine“
2014/2015 Stipendiat am Lehrstuhl für Mustererkennung der Universität Erlangen-Nürnberg
2014

6-monatiger Forschungsaufenthalt am Human Performance Laboratory der University of Calgary, Canada

2011 – 2014

Studium der Sportwissenschaft am KIT „Bewegung und Technik“ (M. Sc.)

2013

Auslandssemester zur Anfertigung der Masterarbeit am Human Performance Laboratory der University of Calgary, Canada

2008 – 2011 Studium der Technischen Orthopädie an der Fachhochschule Münster (B. Eng.)

Preise und Stipendien

• 3. Platz im Wettbewerb um den dvs-Nachwuchspreis 2019 im Rahmen des 24. Sportwissenschaftlichen Hochschultages der dvs 2019
  • Reisestipendium im Rahmen des dvs-Nachwuchspreises 2019
  • Absolventenpreis 2014 des IfSS für den Masterstudiengang "Bewegung und Technik"