Zentrale Studienberatung (ZSB)

Die zentrale Kontakt-, Informations- und Beratungsstelle für alle Studiengänge des KIT ist die Zentrale Studienberatung (ZSB). Neben Online-Informationen über die Studienmöglichkeiten und Informationsschriften zu den einzelnen Studiengängen bietet das ZSB regelmäßig Informationsveranstaltungen und persönliche Beratungsgespräche an. Weitere Informationen gibt es auf der Website des KIT.

Sportsekretariat

Über das Studierendensekretariat des IfSS erhalten Interessenten des Fachs Sportwissenschaft erste Informationen zur Bewerbung und Zulassung zu einem Studienplatz am KIT. Die Mitarbeiter des Sportsekretariats beraten die Studieninteressierten wie auch die Studierenden bei Fragen rund um die sportwissenschaftlichen Bachelor- und Master-Studiengänge.

Das IfSS richtet regelmäßig Informationsveranstaltungen und offene Beratungsangebote zum Studium der Sportwissenschaft aus.

Sportsekretariat

Fachschaft Sport

Die Fachschaft Sport vertritt die Interessen der Studierenden des IfSS innerhalb des Institutes und außerhalb in anderen Gremien und Kommissionen des KIT. Sie ist zudem Organisator diverser Veranstaltungen wie zum Beispiel des Übungstages für die Sporteingangsprüfung, der Absolventenfeier, der Orientierungsphase (O-Phase) für Studieneinsteiger und der großen Sportlerfeste im Sommer und Winter. Für weitere Informationen steht die Website der Fachschaft Sport zur Verfügung.